Max Kreye aus Sachsen-Anhalt auf dem Weg nach Santiago de Compostela mit Station in Räbke

May Kreye hat sich für das Winterhalbjahr viel vorgenommen. Vor wenigen Tagen ist er aus der Nähe von Magdeburg gestartet, um zunächst entlang des Braunschweiger Jakobsweges Höxter zu erreichen und von dort soll es dann zielstrebig bis Santiago de Compostela, dem Mekka aller Pilgerfreunde, weitergehen. Das Ziel möchte er im März 2019 erreichen. Glück hatte er am
2. Oktober in der Mühle Liesebach, denn dort waren Experten dabei, eine Schleppgaube einzubauen.

Max Kreye und Roswitha Röhr beim Eintrag in das Gästebuch

Bei einem zünftigen Mittagsmahl konnte er sich stärken und den anwesenden Handwerksmeistern Ulrich Serger und Axel Gronde, dem Fotografen Bernd Unnasch und Roswitha Röhr von seinen Absichten berichten.

Für Max war an diesem Tag das Etappenziel erreicht, denn übernachtet wurde in der Mühle Jensen, um am nächsten Tag die ambitionierte Tour über Königslutter nach Veltheim/Ohe zu meistern.

Viel Erfolg und eindrucksvolle Erlebnisse auf diesem Weg!

KR 2018-10-07