Home

Slider

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der Wassermühle Liesebach,

gestern, am 22. März 2024, bei vollem Veranstaltungsraum mit knapp 100 Gästen, gab es zum Ende des ersten Quartals eine mehr als gelungere Lesung von dem Räbker Dr. Stefan Miersch aus seiner Räbker Kriminalgeschichte „Horatius von Friedeburg“.

Buchhändlerin Frau Meike Jenzen-Kociok, julius.buch Helmstedt, hatte eingeladen. Mehr als 140 Karten hätten verkauft werden können, aber der Raum setzte die Grenze.

Der Schriftsteller selbst sorgte für die musikalische Umrahmung, in dem er Herrn Oliver Brandt aus Braunschweig „verpflichtete“. Mit dem Miss Marple Soundtrack stimmte Herr Brandt die Zuhörer auf den Abend ein.

Stefan Miersch trug dann einzelne Kapitel aus seinem Buch vor, im Raum war es stets mucksmäuschenstill. Die Getränke spendierte die Veranstalterin, Marina Gödeke hatte dazu ausreichend Laugengebäck vorbereitet. Sehr zufriedene Gäste verließen nach gut zweieinhalb Stunden die Anlage. Ein großer Dank gilt allen Beteiligten, natürlich auch dem Vor- und Nachbereitern sowie dem Serviceteam des Abends. Ein ausführlicher Bericht befindet sich in der Rubik Aktuelles.

Glück Zu!

Klaus Röhr

Vorsitzender