Advent in der Mühle am 27.11.2021 ab 16:00 Uhr

Im letzten Jahr fiel die obligatorische Adventsfeier aufgrund der pandemischen Lage aus. In diesem Jahr lässt sich der Verein nicht entmutigen und lädt zu einem Advent in der Mühle ein.

Die Veranstaltung wird deshalb bereits um 16:00 Uhr beginnen, weil den Kindern des Dorfes ebenfalls Gelegenheit gegeben werden soll, das Mühlengebilde zu erkunden.

Die Adventsfeier soll aber auch dafür genutzt werden, den Besucher*innen vier außerordentlich gelungene Restaurierungsprojekte zu präsentieren. Mit diesem Event besteht nun eine weitere Möglichkeit, alles in Augenschein zu nehmen.

Ein Weihnachtsbaum, gesponsert von Gartenbau Schmidt, wird so dekoriert sein, wie es in Räbke vor der Zeit der Glaskugeln und Lametta üblich war.

Die gesamte Anlage wird mit LED-Strahlern in weihnachtlichen Farben illuminiert sein. Für die Kinder wird eine Feuerschale mit Buchenholz bereit stehen, Teig für Stockbrot liefert ein renommierter Landbäcker der Region, die Stöcker werden vorher von uns am nahen Elmrand geschnitten.

Räbker Hobbykünstler*innen werden Artikel wie Strümpfe, Adventsgestecke und Accessoires aus edlen Holzsorten anbieten, ein Holzkünstler aus Wahrenholz bietet weihnachtliche Motive an.

Der Vorstand würde sich sehr freuen, wenn Sie an dem Nachmittag in der Mühlenanlage erscheinen.

Die Veranstaltung findet unter den Bedingungen der 2G-Regel statt!
Einlass wird also nur für Genesene und Geimpfte gewährt.
Dafür bittet der Vorstand um Verständnis.

KR 2021-11-15