Alona und Andrij unterstützen das Ehrenamtsteam

Im Wohnhaus der Mühle sind seit einigen Tagen vier ukrainische Flüchtlinge aus dem Großraum Kiew untergebracht. Zwei Schwestern, eine mit Tochter Alona und die andere mit Sohn Andrij, waren fünf Tage auf der Flucht vor dem russischen Angriffskrieg. Im Mühlenwohnhaus ist Platz genug und so finden sie dort auch die Ruhe, sich von dem Erlebten zu erholen.

Jeden Mittwoch ist das Ehrenamtsteam am Werk und so gab es bereits eine kleine Projektarbeit für die Medizinstudentin und den 15jährigen Schüler. Stark korridierte Beschlagteile für eine zu bauende Ausstiegstür wurden gesandstrahlt und nun galt es, diese Teile fachgerecht mit Hammerschlaglack zu beschichten. Alona und Andrij hatten sichtlich Freude an dieser Abwechslung.

Dietmar Hoffmann und Gerhard Gödeke beim Abdeckleisteneinsatz

Parallel liefen die anderen Arbeiten des Ehrenamtsteams weiter. So wurde am letzten Mittwoch die Lagerboden-Aktion auf der südlichen Seite der oberen Etage abgeschlossen. Das Projekt ist mehr als gelungen.

Kommen sie einfach einmal vorbei und schauen sich diese gelungene Arbeit an.

KR 2022-04-12