Auch EinzelpilgerInnen sind auf dem Braunschweiger Jakobsweg unterwegs

Die Pilgereinkehrstätte Mühle Liesebach wird nicht nur von Pilgergruppen aufgesucht, sondern genauso von Einzelpilgerern und -pilgerinnen. Der Vorsitzende bereitete am Donnerstag gerade den Besuch der Gruppe Gustav Mölle vor und auf einmal stand Monika Limbach aus Braunschweig auf der Hofanlage.

Monika Limbach am obligatorischen Platz

Sie bat lediglich um einen Stempel für den Pilgerpass. Aber natürlich entließ der Vorsitzende die drahtige Pilgerin erst nach einem Erfrischungstrunk in Richtung Königslutter.

Monika Limbach hat bereits Abschnitte des Weges in der Kernstadt Braunschweig zurückgelegt und nun stand der Abschnitt Helmstedt bis Königslutter auf ihrer Agenda. Bei extrem heißer Witterung machte sie sich auf den Weg, um sich von den Besonderheiten der Elm-Börde-Region inspirieren zu lassen.

Dank Frau Limbach für Ihren Besuch, es hat uns sehr erfreut.

KR 2018-07-21