Bauunternehmer Lutz Harnack unterstützt unsere Bemühungen nach Kräften

Mit dem Bohren der Kernlöcher für das Belüftungssystem erfolgte in der vergangenen Woche der erste Schritt. Es galt nun, KG-Rohre und Bögen für die Konstruktion zu beschaffen.

Bauunternehmer Lutz Harnack hilft sofort ohne Vorbehalt

Lutz Harnack, erfolgreicher Bauunternehmer aus dem Nachbarmühlendorf Frellstedt ist ein Freund und Förderer unseres Projektes und es genügte ein kurzer Anruf, in dem die Bitte vorgetragen wurde. Am letzten Freitag konnten die Bauteile kostenfrei abgeholt werden.

Am heutigen Montag packte stellte Dietmar Hoffmann alle erforderlichen Werkzeuge und Betriebsmittel zusammen und pünktlich um 08:30 Uhr waren der Kassenwart Laurenz Aselmeier und der Vorsitzende ebenfalls zur Stelle. Kurze Lagebesprechung und Arbeitsvorbereitung am

Dietmar Hoffmann und Laurenz Aselmeier fügen alle Bauteile zu einem System

Boden, umfangreiche Längenmessungen mit anschließendem Zuschnitt und das gesamte Rohrleitungssystem aus geraden Stücken und vier 87 °-Bögen wurde auf dem Boden des Getrieberaumes vormontiert. In einem letzten Schritt erfolgte der Einbau. Wie nicht anders zu erwarten, wenn Fachleute tätig werden, passte die Konstruktion einwandfrei.

Dietmar Hoffmann und Laurenz Aselmeier passen die Baugruppe ein

Danke lieber Lutz für deine Materialspende, danke lieber Dietmar und lieber Laurenz für euren Arbeitseinsatz. In wenigen Tagen erfolgt der Probebetrieb, wir sind sehr gespannt.

KR 2018-04-09