Besuch aus der Bundeshauptstadt

Margit und Ralf Lünse aus dem Oberdorf gehören zu den Eckpfeilern des Ehrenamtsteam. Ralf Lünse ist zugleich der SOS-Beauftragte (Sicherheit – Ordnung – Sauberkeit) in der Anlage. Am Freitag war Ralf ganztägig für das Konzert im Einsatz und Margit am Abend und beim Abbau am Samstagmorgen stand Ralf, obwohl er Geburtstag hatte, ebenfalls voll im Einsatz. Gegen Mittag war die reguläre Ordnung hergestellt, als hätte es kein Konzert mit vielen Gästen gegeben.

Und am Nachmittag fand dann die eigentliche Geburtstagsfeier mit Gästen aus der Bundeshauptstadt statt. Erst gab es eine Kaffeetafel und dann galt es, die Mühle zu erkunden. Die Familien Resech und Behrendt wurden von Ralf und Margit Lünse umfassend ins Bild gesetzt. Vom Wasserrad beginnend bis auf den Sichterboden präsentierte Ralf den derzeitigen Stand der Restaurierung. Die „Berliner“ waren tief beeindruckt und es hat den Gästen sogar Spaß gemacht.

Sehr herzlichen Dank für das Interesse an diesem technischen Denkmal.

KR 2022-10-24