Besuch aus der Landeshauptstadt

Joachim Halbe ist mit seiner Frau Hiltrud vor einigen Wochen aus privaten Gründen nach Hannover gezogen. Seit 2018 gehört der Fachmann zum Ehrenamtssteam der Mühle und so war es ihm ein Anliegen, den Fortschritt der Sanierungsarbeiten selbst in Augenschein zu nehmen. Morgens ein kurzer Anruf mit den Worten: „Seid ihr auf der Baustelle?“ und bald danach, die A 2 war frei, stand Jochen auf dem Hof.

Coronagerechter geht es nicht!

Der Experte für alle metalltechnischen Gewerke, Jochen ist gelernter Landmaschinenschlosser, ließ sich vom Vorsitzenden in die Lage einweisen.

Es war der erste Tag des Wiederanstrichs. Gerd Gödeke widmete sich den Unteransichten des Zwerchgiebels und Udo und Ralf Lünse füllten die Risse in den Brettern mit einer Spezialspachtelmasse. Jochen Halbe war stark beeindruckt von den bisherigen Einsätzen in diesem Projekt und als Zeichen der Anerkennung ließ er einen Sechserträger Krombacher und einige Flaschen alkoholfreie Getränke auf der Baustelle. Danke Jochen, wenn alles fertig ist und die Pandemie gebändigt ist, erwarten wir deine Bewertung der Gesamtleistung.

KR 2021-05-08