Biker-Besuch aus der Kreisstadt am 11. Mai 2022

Wie jeden Mittwoch ist das Ehrenamtsteam im Einsatz: Bauen einer Absperrung für den Steinstapel am Amboss als Sicherungsmaßnahme für den Mühlentag inclusive Pflege des Bereiches, überfällige Aufräumarbeiten im Lagerraum usw.

Eine erfreuliche Abwechslung trat ein durch den Besuch von befreundeten Bikern aus Helmstedt. Erich Hauser, Rainer Genth und Norbert Rogoll drehen wöchentlich große E-Bike-Runden und so schlagen sie mindestens einmal im Jahr in der Mühle auf.

Die enthusiastischen Radler erhielten ein Briefing vom Vorsitzenden zu den aktuellen Restaurierungen am Gebäude und auf den Lagerböden. Sie sparten nicht mit Anerkennung, nahmen noch ein Erfrischungsgetränk zu sich und dann ging es im zügigen Tempo weiter in Richtung Tetzelstein.

Danke liebe Freunde für die Aufwartung, lasst euch bitte Pfingstmontag am Deutschen Mühlentag in Räbke sehen, es lohnt sich.

KR 2022-05-21