Der Erfolg des Projekts hat viele Gesichter

Der Vorstand unseres Vereins beim Rundgang

Mühlenbautechniker Rüdiger Hagen hat den Restaurierungsauftrag Erneuerung Mühlentechnik erhalten, er ist der Kopf des Vorhabens. Aber im weiteren Umfeld sind Mühlenfreunde sehr hart mit am Werk, dass es ein großer Erfolg wird. Hier sind zu nennen Dietmar Hoffmann, Udo Sindermann, Gerhard Gödeke und Meinhard Sindermann und im Hintergrund auch Roswitha Röhr, die für das leibliche Wohl sorgt.

Rüdiger Hagen und Dietmar Hoffmann bei der Endmontage des Lastaufzuges

Und so gab es auch eine Vorstandssitzung mit Schwerpunkt Sachstand der Maßnahme direkt vor Ort. Rüdiger Hagen informierte in dieser Sitzung Simone Köpnick, Laurenz Aselmeier und Henning Schäfer sowie Klaus Röhr über die aktuelle Lage.

Günter Schneider mit Motorwippe

Immer dann, wenn Sonderaufgaben anstehen, wird der Kreis der Akteure erweitert. Aktuelles Beispiel: Bau einer Motorwippe! Günter Schneider aus Müden/Aller erklärte sich sofort bereit, dieses Bauteil zu fertigen, denn ohne Spannvorrichtung gäbe es keinen fachgerechten Antrieb des Lastaufzuges und eines Elevators.

KR 2018-11-18