DRK-Seniorengruppe Helmstedt zu Besuch in der Mühle

Neun Damen und ein Herr waren Gäste der Mühle

Dienstag, 23.10.2018, es ist morgens bereits frisch im Mühlengebäude. Da sich für 09:00 Uhr eine Gruppe des DRK Helmstedt angemeldet hat, wird der Bullerjan bereits gegen 07:00 Uhr in Betrieb genommen, denn die Gruppe soll bei angenehmen Temperaturen im Versammlungsraum begrüßt werden.

Klaus Röhr dankte den Gästen gleich zu Beginn für das Erscheinen. Mit Bildern zu Räbke und zur Mühle im Besonderen wurden die TeilnehmerInnen aus Helmstedt, Süpplingen, Räbke und Ingeleben auf die Mühle Liesebach eingestimmt. Jeder Gast war sehr aufmerksam dabei, stellte Nachfragen und nicht wenige waren über den bisherigen Ausbaustand angenehm berührt.

Und danach erfolgte der obligatorische Rundgang zu den Stationen der Mühlentechnik. nach knapp zwei Stunden wechselten die Gäste die Straßenseite, denn Christa Strusch hatte die Gruppe zu einem Frühstück eingeladen.

Sehr geehrte Damen, sehr geehrter Herr, danke für das Interesse und die großzügige Spende zum wohle der Mühle.

KR 2018-10-24