Ein großartiger Einsatz folgt dem nächsten

Dietmar Hoffmann versieht die Becher des Gurtbandes mit einem Schutzanstrich

Der Mühlenbautechniker Rüdiger Hagen verantwortet das laufende Restaurierungsprojekt. Da er das  Vorhaben allein zu bewältigen hat, käme er sicherlich bezüglich der Kapazität schnell an seine Grenzen.

Und so sind Mühlenfreunde eigentlich immer zur Stelle, wenn er auf der Baustelle aufschlägt. Es sind vor allem Dietmar Hoffmann, Gerhard Gödeke und Udo Sindermann, die sich sehr stark mit diesem Gewerk identifizieren. Und so wurde am gestrigen Mittwoch wieder einmal gestrichen, gereinigt und Baugruppen gangbar gemacht.

Farbtechnikexperte Gerhard Gödeke beschichtet die Verbretterung der Gaube

Gerhard Gödeke hat sich der Gaube angenommen und einen Schutzanstrich aufgebracht, Dietmar Hoffmann hat sich vor allem dem Gurtband des Elevators gewidmet und Udo Sindermann hat die Transmission auf dem Sichterboden mit einem Schutzanstrich versehen.

Rüdiger Hagen hat gestern den Arbeitsschutz in den Mittelpunkt seines Wirkens gestellt und Schutzverkleidungen für den MIAG-Walzenstuhl und den Auflöser gefertigt.

KR 2018-10-18