Ein weiterer stimmungsvoller Abend in der Mühle Liesebach

Der Räbker Förderverein Mühle Lieebach e. V. hat sich in diesem Jahr an dem erstmalig durchgeführten lebendigen Adventskalender beteiligt und damit einen Beitrag zum gemeinschaftlichen Beisammensein des 7-Mühlen-Dorfes geleistet.

Initiiert wurde diese Eventfolge durch Manuela Schmidtsdorff, Finja Haller, Lisa Nimtz, Laurenz Aselmeier und Dag Roleff. Das Mühlengebilde wurde gemeinschaftlich hergerichtet. Die LED-Strahler hat der Lichttechniker Ralf Lünse bereits am Morgen installiert, die Feuerschalen wurden mit Buchenholz aus dem Elm bestückt, Marina Gödeke hatte eine große Schmuckkiste, gefüllt mit leckerem Gebäck beigesteuert und die Heiß- und Kaltgetränke hat das Team um Laurenz Aselmeier sichergestellt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist K640_IMG-20211224-WA0013.jpg
Ralf Wiese und Laurenz Aselmeier spielten professionell an offenen Fenstern coronakonform auf.

Ein musikalisches Schmankerl lieferten an dem Abend das Folkduo LauRa.

Gut eine Stunde unterhielten die Künstler die Teilnehmer*innen mit stimmungsvollen Songs verschiedener Interpreten aus Ländern der Welt.

Großer Applaus nach jedem Stück war der Lohn des Einsatzes.

Nach knapp zwei Stunden gab es eine stimmungsvolle Unterbrechung. Die Gäste marschierten zum Thie, um dort die Treckerparade zu bestaunen, die von Frellstedt auf Räbke zufuhr und dann nach Lelm abbog. 43 Zugmaschinen unerschiedlicher Leistung und aus allen Jahrzehnten der Mechanisierung rollten an den begeisterten Zuschauer*innen vorbei.

Der Adventsabend fand ausschließlich auf dem Hof statt.

Danach ging es für eine große Gruppe zur Mühle zurück auf den Hof der Anlage, um den Tag mit Gesprächen und weiteren Getränken ausklingen zu lassen.

Danke und Kompliment an die Gestalter*innen des Abends.

KR 2021-12-24