Elektrotechnik Ohlemann ist weiterhin ein Partner der Mühle

Martin Ohlemann, Inhaber des Unternehmens, erweist sich auch in diesem Kalenderjahr als Gönner des Fördervereins. Wenn es gilt, eine Verlängerung für ein Drehstromkabel mit 16 A -Kupplungen zu fertigen, macht Martin kein großes Federlesen. Er lässt es in seinem Betrieb herstellen und stellt es dem Verein kostenfrei zur Verfügung.

Ein aktuelles Beispiel soll an dieser Stelle aufgeführt werden. Die Beleuchtung in der Teeküche wurde bei Feiern als zu grell empfunden. Die Leuchtmittel wurden beschafft, eine kleine Vorbesprechung zwischen dem TSO und Martin Ohlemann folgte und dann rückten zeitnah Mitarbeiter an. Der Experte Andreas Ruhe und der FOS-Praktikant Paul Krenz führten fachkundig und mehr als korrekt die relativ komplizierte Verdrahtung aus.

Und wie es bei Kundenaufträgen mehr als üblich ist, erfolgte am Schluss die Erfolgskontrolle. Dietmar Hoffmann führte mit den beiden Fachleuten das Abschlussgespräch.

Paul Krenz, Andres Ruhe und Dietmar Hoffmann bei der Erfolgskontrolle

Ein Angebot der Mühle, als Lohn einen Glühwein zu trinken, lehnten die Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik freundlich und sehr konsequent ab, denn während des Dienstes wird kein Alkohol getrunken.

Danke lieber Martin für deine jahrelange Unterstützung unseres Projektes, der Verein weiß das sehr wohl zu schätzen.

KR 2022-12-21