Endmontage der Schiebetür mit Beschlägen von Günter Schneider

Die neue Tür zwischen Teeküche und Versammlungsraum sollte aus bautechnischen Gründen nicht mit „normalen“ Scharnieren ausgeführt werden, sondern als Schiebetür gestaltet werden.

Klaus-Dieter Bock fertigte also die Tür vom Design ebenso wie die anderen Türen des Raumes und nun kam die Stufe der Schwierigkeit, denn es sollten keine Beschläge aus dem Baumarkt oder dem Online-Handel eingebaut werden. 

Und so kam Günter Schneider aus Müden/Aller wieder ins Spiel, der bisher großartige Arbeiten mit den Stahlfenstern der Nord- und Ostseite sowie allen Türbeschlägen der Toilettenanlage präsentierte. 

Gemeinsam mit Uwe Schiesgeries schmiedete er die Laufschiene, drehte die Laufrollen und fertigte kunstvoll die Beschläge.

Die Übergabe der Baugruppen erfolgt in Gifhorn und dann kam wiederum der Einsatz von Klaus-Dieter 

Bock und Gerhard Gödeke. Anlegen und Ausrichten der Schiene, Beschaffung von Fügesteilen wie Gewindestange und Schnellmörtel aus dem Baumarkt und dann ging es zielstrebig weiter. Nach dem Aushärten der Gewindebolzen erfolgte am nächsten Morgen das Justieren der Tier und zum Schluss wurden alle Bauteile durch Gerhard Gödeke fachgerecht beschichtet.

Danke liebe Mühlenfreunde für euer Wirken, ihr seid Experten, die man für solche Tätigkeiten benötigt.