Erst die Arbeit unter kritischen Bedingungen und dann auch noch eine Spende

Werner Busse und Meinhard Sindermann bei der Geldübergabe.

Werner Busse und Meinhard Sindermann brachen im Januar 2018 ein weiteres Mal nach Hardegsen auf, auf wichtige Baugruppen für unsere Räbker Mühle zu bergen, es waren vor allem Subsysteme des dortigen Fahrstuhles.

Während der Antriebsmotor Verwendung in unserer Mühle fand, landeten das Fahrstuhlgetriebe, der Lastkorb selbst und weitere Bauteile in Wendhausen in der fünfflügeligen Holländermühle. Als Anerkennungsgebühr entrichteten die dortigen Mühlenfreunde 150 Euro an Werner Busse und Meinhard Sindermann.

Diesen Betrag übergaben sie an unseren Förderverein zur weiteren Verwendung. Meinhard und Werner, danke dafür an euch für dieses Handeln. Erst 12 Stunden Arbeitseinsatz bei niedrigen Temperaturen unter heiklen Bedingungen und dann auch noch selbstloses Auftreten, das Gesamtprojekt im Blick.

KR 2018-12-21