Forstplanerinnen und -planer aus Wolfenbüttel in der Mühle

Der in diesem Jahr zum Forstrat beförderte Thomas Jensen ist gemeinsam mit seiner Frau Swantje Besitzer einer Wassermühle in Räbke, die bis in die 70iger Jahren des letzten Jahrhunderts Mehl und Schrot produzierte. Thomas Jensen ist aktiver Unterstützer unseres Fördervereins, denn immer dann, wenn die Holzvorräte für den Bullerjan zur Neige gehen, hilft er aus, nicht mit ein bis zwei Schubkarren Buchenholz, sondern mit einem Doppelachser.

Und so liegt es mehr als nahe, Anerkennung und Dank zurückzugeben in Form der Nutzung des Versammlungsraumes, zumal eine Mühlenführung Bestandteil des Aufenthaltes war.

Mühlenfreund Christian Lubkowitz übernahm den Präsentations- und Führungsteil durch das technisch-historische Denkmal, der kurz und knackig war, denn schließlich standen noch andere Veranstaltungspunkte, z. B. Wichteln an und vorweg stand ein kleiner Gewöhnungsmarsch südwestlich von Räbke an, der an den Mühlen des Dorfes vorbeiführte, der westlich der Mühle Liesebach stehen.

Danke liebe Planerinnen und Planer für die Auswahl des Ortes. Wir wünschen Ihnen eine weitere besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und gutes Gelingen für das Jahr 2020 zum Wohle des Landes.