Geburtstagsgeschenk pünktlich zur Beginn der Heizsaison geliefert

Am 10. August 2018 feierte der Vorsitzende mit Verwandten, Freunden und guten Bekannten einen runden Geburtstag. Er verzichtete auf persönliche Geschenke  und bat stattdessen um eine Geldspende für die Restaurierung der Wassermühle. Einen ansehnlichen Betrag hat er innerhalb von 10 Tagen an den Kassenwart zwecks Einzahlung auf das Konto des Vereines übergeben.

Klaus Röhr und Thoams Jensen bei der Sägeaktion

Mühlenfreund Thomas Jensen kam mit Ehefrau Swantje und überreichte einen kleinen Korb mit Anmacheholz als Symbol für eine größere Lieferung von trockenem Buchenholz. Heute war es soweit. Thomas Jensen brachten einen Pkw-Anhänger, eng gestapelt. Die Stücke wurde von ihm sogleich auf Länge geschnitten, trocken und ofenfertig.

Gut ein Raummeter Buchenholz umfasste die Naturalspende

So ist die bevorstehende Heizsaison mit dem Bullerjan gesichert. Danke lieber Thomas, eine sehr nette Geste, zumal du auch sonst immer wieder Lieferant bist, wenn die Vorräte zur Neige gehen.

Am frühen Abend erfolgte mit Marina Gödeke. Gerhard Gödeke und Udo Sindermann das Einstapeln, der Herbst kann kommen.

KR 2018-09-20