Irish Folk Konzert mit Ballydesmond am 7. September in der Mühle

Verehrte Freundinnen und Freunde der Wassermühle Liesebach,

Keith Andrew Gitarre, Gesang und spoons

bereits im letzten November gab es ein Konzert der irischen Folk-Band Ballydesmond im Versammlungsraum unserer Mühle. Das Konzert war ein voller Erfolg und so hat der Vorstand für dieses Jahr einen weiteren Termin mit der Gruppe vereinbart, allerdings zwei Monate früher.

Denn wenn die Wetterlage es zulässt, wollen wir das Konzert open air durchführen. Die Musikveranstaltung findet statt am
Freitag, 7. September 2018 um 19:30 Uhr in der Mühle Liesebach, Arme Reihe 67 in Räbke.

Die Band gab sich den Namen nach einer Kleinstadt in Irland, ca. 80 km südwestlich Limerick. Die Mitglieder wohnen in Barnstorf und Umgebung. Es ist der dritte Auftritt in Räbke, denn sie waren bereits bei

Gudrun Dähnhardt
Gesang und Concertina

„Musik auf Höfen“ im Jahr 2013 dabei. Die fünf Musikbegeisterten haben sich in erster Linie der irischen Folk-Musik verschrieben. Mit gefühlvollen Balladen, Reels und Jigs, irischen Pub-Songs und Liedern aus Nordamerika oder der Arbeiterbewegung werden sie uns begeistern.

Der Eintritt an dem Abend ist frei. Es wird im Laufe des Abends um eine Spende zur Restaurierung des Gruppendenkmals gebeten. Rüdiger Hagen hat mit der Instandsetzung bereits im Juli begonnen. Seine Aktivitäten nehmen langsam Fahrt auf.

Es werden das mundende Herbstbier vom Hofbrauhaus Wolters, Krombacher Pils und Wein aus unterschiedlichen Anbaugebieten und natürlich andere alkoholfreie Getränke gereicht und wie immer ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Peter Dähnhardt
Mandoline und Bass

Der Vorstand würde sich sehr freuen, wenn Sie in großer Zahl an dem Abend erscheinen und so zum Gelingen der Veranstaltung beitragen.

 

 

 

 

 

Olivia Möbius-Poerschke Tin whistle, Geige und Gesang
Frank Poerschke Bodhran und Gesang