Jens Küchenthal mit Kolleginnen und Kollegen in der Mühle

Jens Küchenthal, Miteigentümer des Gruppendenkmals Mühle Liesebach, hat am Vorabend des zweiten Advents Kolleginnen und Kollegen, alles Vertrauensleute der IG Metall im Presswerk eines großen Autowerkes, nach Räbke zu einem Adventsabend eingeladen. 

Zunächst präsentierte Jens erst einmal den Umbaustand in seinem Wohnhaus, denn dort ist in den zurückliegenden Monaten sehr viel geschehen: Sämtliche Gewerke sehr nachhaltig und damit auch ökologisch.

Dann folgte der Mühlenteil. Alle Damen und Herren haben eine fundierte technische Ausbildung, sie sind Expertinnen und Experten modernster Umformtechnik. Und so war es für diese Gruppe hochinteressant zu sehen, wie Technik in einer damals modernen Getreidemühle am Ende des 19. Jahrhunderts aussah. 

Spaß macht es dem Führer immer dann besonders, wenn er reflektiert, dass bei den Besucherinnen und Besuchern Anerkennung spürbar ist zu den bereits durchgeführten Restaurierungsschritten. 

Nach einer knappen Stunde endete auch dieser Part und dann begann für die Gäste der gesellige Teil mit Steaks, Salaten und Getränken, auf dem Hof mit Feuerkorb und im Versammlungsraum bei kuscheligen Temperaturen.

Danke lieber Jens und liebe Kolleginnen und Kollegen für eure großzügige Spende. Der Betrag fließt linear in die Instandhaltung des technisch-historischen Denkmals.