Jetzt geht es dem nächsten Lagerboden an den Kragen

Das Herrichten des mittleren Lagerbodens kann sich sehr sehen lassen. Braunschweiger Gäste haben am gestrigen Sonntag nur gestaunt, welche

Akteur Ralf Lünse mit einer restaurierten Schraubzwinge

Ordnung auf dem Boden herrscht. Diese Ordnung hat Namen: Gerhard Gödeke, Jochen Halbe, Dietmar Hoffmann, Ralf Lünse und Udo Sindermann. Am letzten Mittwoch hat das Team eine Abschlussleiste an der Präsentationswand befestigt, besser geht´s nicht.

Auf dem Mühlenhof steht ein wertvoller Sandsteintrog, der in den letzten Jahren provisorisch mit einem Elmlaufschild „Zielgasse“ abgedeckt wurde.

Udo Sindermann und Jochen Halbe befestigen Dachpappe auf der Abdeckung.

Auch das hat ein Ende. Jochen Halbe hatte noch eine halbe Rolle Dachpappe zu Haus, die er gern für eine fachgerechte Abdeckplatte beistellte.

Und dann ging es mit vereinten Kräften dem oberen Lagerboden
systematisch ans Leder. Holzabdeckungen ohne Bedeutung wurden zersägt. Becherwerke sauber deponiert, Stahlteile inspiziert und ggf. zur Entsorgung vorbereitet. Ziel ist hierbei wieder, dass auch dieser Boden vorzeigbar ist. Am kommenden Mittwoch wird das Vorhaben fortgesetzt und das alles bei Temperaturen kurz über null Grad Celsius, denn dort oben gibt es keine Heizung.

Hut ab liebe Kollegen!

KR 2019-11-18