Krämer Energietechnik GmbH & Co. KG erkundet die Wasserkraftanlage der Mühle Liesebach

Herr Joachim Krämer ist der Geschäftsführer eines Unternehmens. Diese Firma wurde im September 2010 gegründet und ging als Ausgründung aus der ThyssenKrupp Transrapid Fertigung in Kassel hervor. Der Internetseite folgend besitzt der Betrieb ein umfassendes Know How auf den Gebieten der Elektromagnet- Generator und Sondermotorenfertigung.

Herr Krämer war auf der Durchreise von Kassel in die Otto-Stadt Magdeburg und legte am 29.09. einen Zwischenstopp im 7-Mühlendorf Räbke ein, denn es gibt Planungen, die Wasserkraftanlage den klimatischen Veränderungen anzupassen. Die Wassermengen des Mühlengrabens sind seit einigen Jahren einfach zu gering, ob die eingebaute 7,5 kW-Anlage wirtschaftlich zu betreiben. Daher soll der Generator optimiert werden. Es erfolgte ein fachlicher Austausch, Herr Krämer vervollständigte sein Bild von der vorliegenden Konfiguration uns setzte dann seine Reise fort.

Mühlenfreundin Swantje Jensen, selbst Besitzerin einer Mühle mit einem 5 m-Wasserrad informierte sich bei dieser Gelegenheit ebenfalls über das Konstrukt der Firma. Wir sind sehr gespannt auf das Angebot.

KR 2020-10-01