ILE Lenkungsgruppe Elm-Schunter tagte erstmalig in der Wassermühle Liesebach in Räbke

Die ILE Lenkungsgruppe Elm-Schunter traf sich zur 14. Sitzung im Versammlungsraum der Wassermühle Liesebach in Räbke unter dem Vorsitz von Günter Eichenlaub.

Gruppenbild am Radschuppen der Mühle

Die ersten Repräsentanten bzw. die beauftragten Vertreter der fünf beteiligten Gebietskörperschaften Samtgemeine Sickte, Einheitsgemeinde Cremlingen, Einheitsgemeinde Lehre, Stadt Königslutter und Samtgemeinde Nord-Em sowie hinzugewählte Vertreter aus weiteren Einrichtungen erschienen zur besten Jahreszeit in unserem Mühlendorf.

Zu Beginn der Veranstaltung hatte der Förderverein die Gelegenheit, die Aktivitäten des Vereins zum Erhalt des Gruppendenkmals zu präsentieren. Dann aber stellte der Geschäftsführer des Amtshofes Eicklingen, Herr Michael Schmidt alle aktuellen Projekte vor. Die Teilnehmer diskutierten lebhaft den Stand der Projektumsetzung. Das Projekt unseres Vereins „Erneuerung  der Mühlentechnik“ wurde natürlich ebenfalls vorgestellt. Die Vertreterin des Amtes für regionale Landesentwicklung, Frau Janina Rocha, stellte die baldige Zustellung des Bescheids in Aussicht.

Am Schluss der Veranstaltung wurde den Teilnehmern noch einmal das Projekt Mühle Liesebach in einem Kurzrundgang vorgestellt.

Danke sehr geehrte Frau Rocha und sehr geehrte Herren für Ihr Erscheinen.

KR 2018-05-20