Mitgliederversammlung 5. Mai 2017 in der Mühle

Gut besucht war wieder die diesjährige Mitgliederversammlung des Mühlenvereins. Im Mittelpunkt standen die Neuwahl des Vorstandes, Berichte über das abgelaufene Jahr 2016 und natürlich der Mühlentag am 5. Juni 2017.

Einen Wechsel im Vorstand gab es in der Kassenführung. Cornelia Ohlemann hatte dieses Amt zwei Jahre inne. Sie hat die Aufgabe vorbildlich ausgeführt, bat aber aus familiären und geschäftlichen Gründen um Entbindung von der Funktion.

Mit lobenden Worten und einem großen Blumenstrauß bedankte sich der Verein bei Conny, wie sie in Räbke genannt wird. Mit anhaltendem  Applaus wurde sie verabschiedet.

Dr. Laurenz Aselmeier, seit dem Jahr 2010 richtiger Räbker, wurde von der Versammlung einstimmig zum Nachfolger gewählt.

Im Bericht des Vorstandes wurden noch einmal die Projekte Bau des SchornsteinesElektroinstallation im Versammlungsraum und Einbau einer Tür zwischen Teeküche und Versammlungsraum in Erinnerung gerufen. 32 Veranstaltungen gab es im Jahr 2016, von ganz normalen Mühlenführungen über Pilgereinkehren bis hin zu stilvollen Feiern mit professionellen Caterern aus Gifhorn. 

Nächstes Highlight wird der Mühlentag 2017 am Pfingstmontag sein. Erste Absprachen wurden 

getroffen und der Grobablauf wurde vom Vorsitzenden vorgestellt. Alle hoffen auf gutes Wetter, denn die dann zu erzielenden Einnahmen sind wichtig für zukünftige Restaurierungsarbeiten.

Im Anschluss an den offiziellen Teil hatte der Mühlenfreund Klaus Tostmann eine wohlschmeckende Gulaschsuppe bereitet, die genüsslich verspeist wurde.