Montage der Leuchten und Steckdosen

Nach Abschluss der Vorarbeiten für die Elektroinstallation durch die Mühlenfreunde Dietma Hoffmann, Gerhard Gödeke, Egbert Aselmeier und Udo Sindermann rückte die Fachfirma Elektrotechnik Ohlemann mit zwei kompetenten Elektronikern für Energie- und Gebäudetechnik an, um insgesamt sieben Wandleuchten auf der Südseite des Versammlungsraumes, fünf Strahler auf der Nordseite und 20 Steckdosen zu installieren. 

Lukas Geisler, bereits Experte mit Gesellenbrief und Niklas Voss, Auszubildender im 2. Lehrjahr arbeiteten bei niedrigen Temperaturen mit Engagement und Umsicht auf zwei Etagen. Im Versammlungsraum wurden die Betriebsmittel installiert, im Obergeschoss wurden sämtliche Zuleitungen fachlich korrekt platziert. 

Selbstverständlich war der Firmeninhaber Martin Ohlemann in kurzen Abständen vor Ort, um sich ein Bild von der Lage zu machen, denn hier entsteht auch ein Vorzeigeobjekt der renommierten Fachfirma in Hinblick auf historische Installationen.

Nach drei Tagen war das Werk vollendet. Die Illumination ist genau so wie erhofft. Kompliment den Mitarbeitern und dem Unternehmen Elektrotechnik Ohlemann aus Räbke für diese Leistung.