Mühlenfreund Udo Sindermann präsentiert Gästen aus Löbau die Räbker Wassermühle

Udo Sindermann ist eine sehr wertvolle Kraft des Mittwochteams. Mit großem Engagement ist er zuverlässig und fachkompetent an der Restaurierung des Gruppendenkmals beteiligt. Und so liegt es nahe, diese Kenntnisse an weitere Interessierte zu übertragen.

Rainer und Karin Moritz aus Löbau hatten vor Jahrzehnten in ihrer Region Kontakt zu einer Windmühle. Ein Besuch in Räbke stand an und Udo Sindermann lud das Ehepaar und Enkelsohn Marcel zu einer Inspektion des Stoff umsetzenden Systems ein.


Jeder, der Udo näher kennt, weiß auch zugleich, wie detailliert er die Besucher*in ins Bild gesetzt hat. Natürlich wurden alle Baugruppen in Bewegung gesetzt. Sehr zufrieden verließen die Gäste das Objekt in der Armen Reihe. Sie werden die Besichtigung in bester Erinnerung behalten.

2019-09-27

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.