Neben dem Arbeitseinsatz wertvolle dauerhafte Überlassung von Maschinen

Das ehrenamtliche Team Gerhard Gödeke, Jochen Halbe, Dietmar Hoffmann, Ralf Lünse und Udo Sindermann arbeitet seit August 2018, einige seit viel längerer Zeit, jeden Mittwoch, um das Gruppendenkmal zu erhalten bzw. wieder aufzubauen. Darüber wird regelmäßig berichtet, denn solch ein Wirken ist nicht hoch genug zu bewerten.

Diese Freunde setzen dabei nicht nur ihre Arbeitskraft ein, sondern sie identifizieren sich auch im hohen Maßen planerisch mit den Projekten. Dabei ist es für das Team selbstverständlich, bei Bedarf eigene Werkzeuge mit in die Mühle zu bringen, Abnutzung ist die Folge. Nur in Ausnahmefällen gibt es einen Ersatz aus der Kasse des Fördervereins.

Darüber hinaus spenden Freunde aus dem Team Werkzeuge, die dauerhaft in den Besitz des Vereins übergehen. Zwei Beispiele sollen hier aufgeführt werden:

Ralf Lünse übergab bereits vor längerer Zeit Maschinenwerkzeuge wie Bohrmaschine, Stichsäge, Schleifmaschine und weitere kostbare Systeme an den Verein. Diese befinden sich auf der mittleren Etage im Bereich der Werkstatt und liegen somit ständig für die Verwendung bereit.

Vor wenigen Wochen kam Jochen Halbe mit Sohn Carsten Halbe auf das Mühlengrundstück und übergab dem Vorsitzenden eine neuwertige Tischkreissäge zum ständigen Verbleib, die lediglich zweimal im Kurzeinsatz war.

Bisher wurde ständig die Säge von Dietmar Hoffmann verwendet, die er nun wieder in der eigenen Werkstatt auf dem Kirchberg griffbereit hat.

Ein aufrichtiges Dankeschön für ein derartiges Sponsoring an euch für euer beispielhaftes Handeln.

KR 2020-10-11