Ökumenische Pilgerschwestern und -brüder legen Rast in der Mühle ein

Gäste während des Experten-Briefings I

Seit dem 9. September sind Wanderer auf dem Pilgerweg für Klimagerechtigkeit von Bonn aus unterwegs, um bis zum 3. Dezember den Tagungsort Kattowitz zu erreichen. Dabei geht es um die Evaluation der vertraglich vereinbarten Ziele des Pariser Weltklimagipfels. Bonn war der letzte Konferenzort und die polnische Stadt ist der nächste.

Gäste während des Experten-Briefings II

Mit dem Etappenkoordinator Paul Koch aus Schöppenstedt wurden bereits vorher die Details zur Einkehr geklärt und so konnte der Verein am 10. Oktober knapp 40 Klimapilger begrüßen. Es gab eine vegane Gemüsesuppe, dazu nichtveganen Kuchen sowie Kalt- und Warmgetränke. Referenten trugen der Gruppe danach die Besonderheiten zu Asse II, Schacht Konrad und Morsleben vor.

Nach zwei Stunden brachen die Gäste in Richtung Schöningen, dem Ziel der Tagesetappe, auf.
KR 2018-10-15