Partnerschaftskomitee aus Süpplingen mit Gästen aus Dudar in der Mühle

Gruppenbild vor dem Mühleneingang

Das Süpplinger Partnerschaftskomitee unter der Leitung der Vorsitzenden Kerstin Schulze konnte am letzten Wochenende eine sehr nette Gruppe aus dem ungarischen Dorf Dudar, das ca. 150 km von Budapest entfernt liegt, im größten Dorf der Samtgemeinde Nord-Elm begrüßen.

Am Samstagmorgen stand eine Kutschfahrt mit Günter Schwarzat aus Warberg auf dem Programm und ab 11:00 Uhr veranstaltete die Gruppe ein Picknick in der Mühle Liesebach.

Führung bis hinauf auf den Sichterboden

Der Vorsitzende Klaus Röhr begrüßte die große Gruppe, denn neben den ungarischen Gästen waren eben so viele Süpplinger dabei, u. a. der Bürgermeister Harald Schulze. Die anschließende Mühlenführung, die von einer exzellenten Dolmetscherin, Frau Emese Jakab, für die ungarischen Gäste übersetzt wurde, wurde sehr interessiert aufgenommen. Der Aufenthalt in Räbke endete nach der Kaffeetafel und am Abend stand ein weiteres Highlight auf der Agenda: Abendessen in der Gaststätte Waldfrieden in Esbeck.

Danke liebe Gäste für das Interesse und eure Spende, die linear in die derzeitige Restaurierungsmaßnahme fließt.

KR 2018-10-10