Pokal der Räbker Vereine ein voller Erfolg für das Dorf

Der Mühlenverein war der diesjährige Ausrichter des Jubiläumsturniers „Pokal der Vereine“, denn erstmalig wurde der Wettkampf im Jahre 1988, also vor 30 Jahren ausgetragen. Bereits seit Wochen liefen intensive Vorbereitungen. Mühlenfreund Dietmar Hoffmann hatte bereits vorher ein Spiel für eine Station gebaut und die anderen neun Stationen, häufig mit Bezug zur Mühle, mussten ebenfalls bestimmt werden.

Bei gutem Wetter erschienen pünktlich zum Beginn des Turniers am Samstag, 16. Juni 2018 größere Scharen aus dem Dorf und auch aus dem Ferienpark.
15 Mannschaften gingen mit Freude an den Start und nach drei Stunden stand der Sieger fest: Räbker Sportheimjugend. Sie lagen punktgleich mit der Mütterinitiative, waren aber häufiger Sieger an den Stationen als die Zweitplatzierten.

 

Der Vorsitzende Klaus Röhr dankte allen Kuchenspenderinnen sowie den Mühlenfreunden für ihren Einsatz im Service, an der Stationen und natürlich auch den aktiv Mitwirkenden. Bis spät in den Abend hinein saßen die Gäste zusammen und bereiteten den Tag nach. Weitere Fotos sind in der Rubrik Bilder zu sehen.

KR 2018-06-17