Revierreinigen rund um die Mühle und im gesamten Dorf

Laurenz Aselmeier am Knick der Schunter an der Armen Reihe

Pfingstsamstag traf sich eine große Gruppe Räbkerinnen und Räbker aller Altersschichten, um das Dorf an ausgewählten Stellen auf

Vordermann zu bringen. Ein Aktionsplatz war der Bereich rund um

Egbert Aselmeier und Firat Aydir an der Schunterböschung

die Mühle Liesebach. Und so ging es mit Harken, Hacken, Schaufel, Scheren, Motorsense und weiterem Geschirr zur Sache.

Firat Aydir, Egbert und Laurenz Aselmeier, Dietmar Hoffmann, Thomas Jensen, Jörg Liebermann, Ralf Lünse und Klaus Röhr waren sich für keine Arbeit zu schaden.

An der ostwärtigen Gebäudegrenze wurde für Ordnung gesorgt,  die Grabenkante der Schunterwurde von Laub und Ästen befreit und Thom

Ralf Lünse und Dietmar Hoffmann sorgen für Ordnung an der Gebäudegrenzue

as Jensen sorgte für einen sauberen Schnitt am Radschuppen und weiteren Stellen.

Nach knapp vier Stunden war der Einsatz erfolgreich beendet. Danke liebe Mitwirkende für euer Wirken.

Thomas Jensen mit der Motorsense

An anderen Stellen des Dorfes, so u. a. auf dem Thie, dem Spielplatz, dem Gemeindebüro waren weitere Helferinnen und Helfer am Werk und sorgten für Klar Schiff.

KR 2018-05-20

Gruppenbild an der Schunterbrücke am Ende des Einsatzes