Stimmungsvoller Jahresabschluss in der Räbker Wassermühle

Einen gelungenen Jahresabschluss konnte der Räbker Förderverein Mühle Liesebach e.V. mit rund 130 Gästen am Vorabend des ersten Advent in der denkmalgeschützten Wassermühle begehen.

Das gemütliche Beisammensein bei Bratwurst, Glühwein, kalten Getränken und adventlichen Leckereien stand im Vordergrund des Adventsabends in der Mühle, der bereits zum vierten Mal in Folge viele Räbkerinnen und Räbker, aber auch Gäste aus der weiteren Umgebung anlockte.

Der Versammlungsraum, von den Mitgliedern des Mühlenvereins liebevoll geschmückt, war gut gefüllt und etliche Gäste ließen es sich nicht nehmen, trotz der kalten Witterung den Abend im schönen Hof des Gruppendenkmals rund um die dort aufgestellte Feuerschale zu verbringen.

Die vorweihnachtliche Stimmung wurde durch die Lesung der Braunschweiger Schriftstellerin Helga Thiele-Messow unterstrichen, die weihnachtliche Geschichten aus ihrem Buch Herrje…. schon wieder Weihnachten“ zum Besten gab. 

Für den Mühlenverein wurde mit dem Adventsabend ein ereignisreiches Jahr beschlossen, in dem es an Höhepunkten wie der Ausrichtung einer großen Veranstaltung zum Deutschen Mühlentag und einem Irish Folk Konzert mit der Band Ballydesmond nicht mangelte.

All diese Ereignisse sind nur dank des großen ehrenamtlichen Engagements der Vereinsmitglieder möglich, die somit ihren Beitrag zu einem aktiven Dorfleben im Mühlendorf Räbke leisten und die örtliche Gemeinschaft stärken.