Thomas Jensen sorgt zum dritten Mal für Brennholz

Thomas und Swantje Jensen, die Mühlenbesitzer in direkter ostwärtiger Nachbarschaft zur Liesebach-Mühle, beweisen immer wieder die Verbundenheit zu unserem Projekt. Aufgrund der  Restaurierungsaktivitäten während der Heizperiode waren die Brennholzvorräte relativ schnell erschöpft, denn der Warmluftofen Bullerjan benötigt reichlich „Futter“, wenn 90 m² auf angenehme Temperaturen gebracht werden sollen.

Eine elektronische Bitte um Unterstützung genügte und schon war ein Abholtermin vereinbart, obwohl der Forstbeamte beruflich im gesamten Bundesland unterwegs ist und er oft erst spät am Abend zu Haus ist. Thomas Jensen stapelte die Ladung gleich mit und so liegt der nachwachsende Rohstoff Buchenholz in ausreichender Menge bereit.

Danke lieber Thomas und liebe Swantje für die Unterstützung.

Und wenn wir schon einmal bei der Mühle sind, noch ein Hinweis: Langjähriger Besitzer war die Familie Prinzhorn. Ewald Prinzhorn hat bis Anfang der 70iger Jahres des letzten Jahrhunderts Futterschrot hergestellt, auch in kleinen Mengen.

KR 2018-03-16