Übergeben Pilgerstempel und weitere wichtige Unterlagen der Mühle

Vor einigen Wochen, unmittelbar vor dem Mühlentag, wurde bereits wurde die Pilgerstele von der Herstellfirma an die Räber Mühle ausgeliefert. Am 4. Juli erschienen Herr Dieter Rammler, Direktor des Theologischen Zentrums Braunschweig und der Projektleiter des Braunschweiger Jakobsweges höchst persönlich in der Mühle, um den Pilgerstempel und zahlreiche Blanko-Pilgerpässe sowie weitere wichtige Utensilien an die Pilgereinkehrstätte Mühle Liesebach zu übergeben.

Für den Vorsitzenden ein willkommener Anlass, Herrn Rammler die Mühlentechnik zu präsentieren. Herr Prüschenk selbst ist Stammgast in der Anlage, er übernahm die Rolle des Co-Referentens. Der Aufenthalt in Räbke wurde zugleich genutzt, um eine Runde durch das Dorf bis an den angrenzenden Elmrand im Bereich der Schunterquelle zu wandern. Beeindruckt waren die Herren von der Idylle der Gegend und der Stille am Waldrand und oberhalb des Dorfes.

Mit einer Kaffeetafel endete der Aufenthalt. Die Unterlagen trafen gerade rechtzeitig ein, denn wenige Tage später wurde die Mühle als Einkehrort der Wanderung des Landrats Radeck entlang des Braunschweiger Jakobsweges ausgewählt.