Unternehmer Klaus Krumm auf Rundreise mit Technischen Verkaufsberater für Bautenschutz-Systeme

Das Wolfsburger Unternehmen Klaus Krumm hat in der Teeküche der Mühle eine sehr ordentliche Arbeit abgeliefert. Die West- und Nordseite des Raumes wurde mit einem Bautenschutz-System der Hahne Gruppe so intensiv behandelt, dass die begründete Hoffnung besteht, zukünftig Schimmelbildung zu vermeiden.

Und so reiste Herr Krumm mit dem Verkaufsberater für Hahne Bautenschutz-Systeme, Herrn Jens Hertrampf, an. Da Klaus Krumm in der Region starkt verwurzelt ist, war vorher eine Kurzbesichtigung des Kaiserdoms in Königslutter ein Muss.

Und in diesem Stil ging es gleich in der Mühle weiter. Bevor Klaus Krumm dem Gast aus dem Westen der Republik das aktuelle Gewerk präsentierte, unterrichtete der Vorsitzende die Gäste erst einmal über den Aufbau und die Funktion einer Wassermühle. Dabei ging es nicht nur um die Technik, sondern um den Gebäudezustand insgesamt. Wertvolle Tipps für die Bauerhaltung gab es also am Rande.

Klaus Krumm (3. von rechts) und Jens Hertrampf (2. von rechts) mit den Räbkern Klaus-Dieter Bock, Udo Sindermann, Dietmar Hoffmann und Gerhard Gödeke (von rechts). Es fehlen auf dem Foto Ralf Lünse und Joachim Halbe.

Und dann ging es in die Teeküche. Sichtlich stolz über das Werk der vier Mitarbeiter des Wolfsburger Unternehmens waren alle Beteiligten der Runde, denn an diesem Mittwochmorgen waren auch fast alle Mühlenfreunde des Ehrenamtsteams anwesend.

Mit einem nochmaligen Dank und anerkennenden Worten wurden die Gäste in Richtung Vorsfelde verabschiedet. Es wurde vereinbart, den Kontakt für weitere Sanierungsmaßnahmen in Kontakt zu bleiben.

KR 2020-03-21

nsIhr hahne Technischer Verkaufsberater für 38518 ist:
Jens Hertrampf