Volles Haus bei toller Stimmung – Ballydesmond in der Mühle

Der Verein hatte im Vorfeld großes Glück. Alle Zeitungen der Region stellten einen Veranstaltungshinweis ein, die Helmstedter Nachrichten sogar zwei. Konzertbeginn sollte um 20:00 Uhr sein, bereits kurz vor 19:00 Uhr trafen die ersten Besucher ein:

Treue Mühlenfreunde aus Königslutter und Umgebung, darunter der ehemalige Bürgermeister Arnulf Baumann, der sich bereits vorher als Freund der irischen Folkmusik outete, eine große Warberger Gruppe um Jochen Isensee und natürlich auch sehr viele Räbker, die sich unserem Projekt in besonderer Weise verbunden fühlen. Die Band selbst brachte eine große Fan-Gemeinde aus der Wolfsburger Umgebung mit und so galt es vor dem Konzert, für jeden Musikfreund einen Sitz- oder Stehplatz zu organisieren. 

Gabriel Schomburg, ein begnadeter DJ, wurde der Band als Toningenieur für das Mischpult beigestellt und so konnte es pünktlich um 20:00 Uhr beginnen. Alle Bandmitglieder waren von Beginn an sehr gut drauf und so war die Stimmung von der ersten Minute an ausgezeichnet. 

Mit einer bunten Mischung aus Reels und Jigs und bekannten Pub-Songs gelang es den Musikkünstlern, die Gäste zu binden. Bei besonderen Stücken gab es spannende Einführungen und so war jeder Gast bestens im Bilde.

Der Vorsitzende bat während der Veranstaltung um eine Spende zur Restaurierung der Mühlentechnik. Die Besucher griffen tief in die Tasche und so konnten Charlotte und Hannes Nullmeier am Ende der Aktion berichten, dass 1105 Euro in den Sektkühlern steckten.

Danke liebe Gäste, danke liebe Bandmitglieder Gudrun Dähnhardt, Olivia Möbius-Poerschke, Keith Andrew, Peter Dähnhardt und Frank Poerschke, danke ihr lieben ehrenamtlichen Helfern, es war ein toller Abend für die Freunde der irischen Folkmusik, für den Verein und für unser Dorf Räbke.