Von Berlin nach Santiago de Compostela – Zwischenstation in Räbke

Bernd Hüttemann, gebürtiger Paderborner, wohnhaft aber in Berlin, hat sich für die nächste Zeit ein ambitioniertes Ziel gesteckt: Von Berlin auf den ausgewiesenen Pilgerrouten bis nach Spanien, nicht in einem Stück, sondern immer etappenweise. An diesem Wochenende waren Abschnitte auf dem Braunschweiger Jakobsweg angesagt. Von Eilsleben über Marienborn und Helmstedt nach Räbke als erstes Zwischenziel. 

In der Pilgerherberge Jensen erfolgte eine freundliche Aufnahme. Im Mühlengebäude haben Swantje und Thomas Jensen einen sehr geeignete Unterkunft geschaffen, die bereits mehrfach genutzt wurde. Nach einem gemeinsamen Frühstück mit den Herbergseltern und allen weiteren Familienangehörigen ging es in die Mühle Liesebach: 

Stempeleintrag in den Pass sowie Eintrag in das Gästebuch sowie natürlich eine Kurzbesichtigung standen hier auf dem Programm. Der Wegepate begleitete den Pilgerfreund noch bis zur Kirche St. Stephani und dann wurde er mit besten Wünschenauf den weiteren Weg geschickt. Nächstes Ziel sollte die Pilgerherberge Veltheim/Ohe sein, doch vorher waren Königslutter, der Elm und Lucklum zu erkunden. Bernd Hüttemann, viel Erfolg bei dieser Reise