Zwischenendspurt für den 26. November – Einsatz an vier Tagen!

Am 26. November 2022 sind alle Bürgerinnen und Bürger mit Kindern aus Nah und Fern in die Mühle Liesebach nach Räbke eingeladen. Wie in all den Vorjahren wollen wir uns mit Ihnen auf die Adventszeit einstimmen.

Dazu werden Carina Patzelt selbst gefertigte Wachskerzen mit sehr unterschiedlichen Motiven und Formen; Sandra Warsawa Adventsschmuck in breiter Auswahl und Gabi Schröder selbst gestrickte Stümpfe in allen denkbaren Farben und Größen zum Kauf anbieten. Allein aufgrund dieses kunstvollen Beitrags lohnt sich der Besuch.

Natürlich wird der Verein auch für das leibliche Wohl mit Speis und Trank, passend zur Jahreszeit, sorgen. Mit Kaffee, Tee und Keksen, Kinderpusch, Glühwein mit und ohne Schuss, verschiedenen Weinsorten und weiteren Kaltgetränke, Bratwurst und Krakauer wird eine breite Palette angeboten.

Für die Kinder wird die Landbäckerei Tolle aus Königslutter einen leckeren Stockbrotteig anrühren, der in einer Feuerschale gebacken wird.

Für das Ehrenamtsteam heißt es gegenwärtig, bis zum Veranstaltungstag ein vorzeigbares Zwischenergebnis „Nördliche Tordurchfahrt“ zu präsentieren. Die letzten Einsatzwochen waren geprägt vom Abriss der teilweise maroden Balkenlage mit den wurmstichigen Halbschalenbrettern und dem folgenden Wiederaufbau mit Kanthölzern und Brettern aus der Lelmer Forst (siehe die weiteren Berichte in der Rubrik Aktuelles).

So sind in dieser Woche Einsätze an vier Tagen eingeplant, (Beginn bereits gegen 08:00 Uhr bis zur Dämmerung). Alle Mitglieder des Teams arbeiten eigenständig mit hohem Engagement, es ist eine Freude und macht allen trotz niedriger werdender Temperaturen Spaß.

Und zwischendurch sorgt Kater Richard für Abwechslung. Bei seinen Mäusejagden wurde er versehentlich in einem Nachbargrundstück über Nacht in einem Stallgebäude eingesperrt. Durch lautes Miauen machte er sich heute Morgen bemerkbar.

Morgen und in der nächsten Woche wird noch einmal richtig Gas gegeben. Kommen Sie bitte am Samstag, 26.11.2022 in der Zeit von 16:00 Uhr bis 23:00 Uhr vorbei und machen sich bei netten Gesprächen selbst ein Bild.

KR 2022-11-16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.