Auch nach Abschluss des Großprojekts „Fassade“ geht es stetig weiter!

Anfang Juni wurden die Arbeiten der Fassadensanierung mit dem Beschichten der Türen und einem aufwändigen Revierreinigen abgeschlossen.

Da die Arbeiten nicht nur an den Routinetagen stattfanden, sondern sehr häufig auch außerhalb der Reihe, wäre zu vermuten, dass das Ehrenamtssteam eine größere Ruhepause einlegt.

Seil mit Umlenkrolle für sperrige Güter

Aber so ist es genau nicht. Ohne Unterbrechnung ging es danach jeden Mittwoch weiter. Im Lastaufzug können nur Gegenstände befördert werden, die der Aufzug vom Gewicht und von den Außenmaßen her aufnehmen kann.

Eine Umlenkrolle wurde gesandstrahlt, beschichtet; ein Haltebügel war zu fertigen, ein Seil zu beschaffen und nun ziert diese einfache Maschine den Ladetürgiebel.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-2.png
Gerhard Gödeke entfernt mit einem Flächenschleifer die alten Farbreste

Die Brückengeländer wurden vor dem Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ im Jahr 2018 komplett erneuert.

Der Schutzanstrich blätterte ab und wurde unansehnlich. Gerhard Gödeke und Ralf Lünse machten sich ans Werk und innerhalb weniger Stunden sehen die Bretter wieder aus wie neu.

Der Hang am Radschuppen, seit Jahren ein Schandfleck im Bereich der Mühle, wurde neu beplant. Er soll zukünftig in eine Veitshöchheimer Bienenweide umgewandelt werden.
Kein Problem: Ralf Lünse geht mit Spaten und Hacke ans Werk, der Abtransport geschieht zeitnah zur Süpplinger Deponie.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20210624-WA0003.jpeg-k-Abfuhr-Abfall.jpeg
Schlamm und Grassoden, fertig zum Abtransport

Die Einsaat der zweijährigen Blumenmischung erfolgt im Herbst

Diese Arbeiten stehen stellvertretend für weitere aus den letzten Wochen. Ein aufrichtiger Dank dafür liebes Ehrenamtssteam.

Besuchen Sie uns an den Einsatztagen, die regelmäßig mittwochs ab 09:00 Uhr beginnen, wir freuen uns.

KR 2021-07-19