Erster Einsatz des Jahres mit voller Mannschaft

Bereits seit Mitte Januar gab es Arbeitseinsätze mit Auswechselarbeiten an schadhaften Fußbodenbrettern im zweiten Obergeschoss oder Auswechseln einer Dichtung eines Wasserhahnes oder Aufräumarbeiten auf den Böden des Mühlengebäudes.

Gerd Gödeke, Ralf Lünse und Dietmar Hoffmann voll am Werk.

Am heutigen Mittwoch waren alle Teammitglieder mehr als pünktlich zur Stelle und nach kurzer Lagebesprechung ging es ans Werk. Dietmar Hoffmann, Gerd Gödeke und Ralf Lünse widmeten sich den schadhaften Böden, Udo Sindermann reparierte Türen an zwei Stellen und Klaus Röhr reinigte zum wiederholten Mal in relativ kurzen Zeitabständen den Mühlengraben im Einlaufbereich vor dem Wasserrad.

Ohne Pause wurde bis 12:00 Uhr durchgezogen und dann stand eine Stärkung auf dem Programm. Gerd Gödeke hatte zu selbst zubereitetem Kartoffelsalat und Würstchen eingeladen. Solch ein Imbiss trägt zum Zusammenhalt der Crew bei, der Dank aller TeilnehmerInnen war ihm gewiss. Damit verbunden war auch die Freude, dass Gerd bereits wenige Woche nch einer Hüft-Op wieder voll einsatzfähig ist.

Mit Stihl-Kettensäge und Sägebock erfolgte das Zerkleinern.

Und nach der Pause ging es kräftig weiter. Am Ende waren alle bisher beschafften Bretter von Holz-Janik verarbeitet. Die wurmstichigen Schadbretter wurden von Udo Sindermann und Klaus Röhr sofort ohne Zeitverzug für die thermische Verwertung zugeschnitten.

Zum Abschluss gab es Krombacher Pils, auch von Gerd Gödeke, eigenommen auf der Hofanlage bei bereits leicht frühlingshaften Temperaturen.

Danke Gerd für die Bewirtung, danke liebe Mühlenfreunde für euren Einsatz zum Wohle des Vereins.

KR 2022-02-23