Gleich zwei Großeinsätze in dieser Woche

Am Mittwoch, 9. März ging es mit voller Kraft an zwei Orten zur Sache: Dietmar Hoffmann und Gerhard Gödeke wirbelten auf dem oberen Lagerboden. Eine ca. 20 m² große Fläche wurde von den maroden Bohlen befreit und dann sofort fachgerecht geschlossen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist K640_20220309_182839.jpg
Eine sehr staubige Angelegenheit

Am zweiten Einsatzort, der Durchfahrt zwischen Versammlungsraum und Toilettenanlage, gaben Ralf Lünse, Udo Sindermann und Klaus Röhr richtig Gas, denn es galt, 120 Jahre altes Knüppelholz, genauso altes Schilfgras und vor allem Mörtelverstrich der Dachneueindeckung des Jahres 1998 Jahren zu entsorgen.

Gesichtsmasken wurden nach kurzer Zeit, weil sehr störend, abgesetzt. Was half, waren Kapuzen und Durchhaltefähigkeit, denn normale ehrenamtliche Tätigkeit sieht anders aus.

Beide Teams legten lediglich eine kleine Imbisspause ein. Bis kurz vor 17:00 Uhr dauerte der Einsatz.

Nun ist die zweite Ebene auch auf Vordermann gebracht.

Am heutigen Samstag, 12. März, informierten die Miteigentümer das Ehrenamtsteam, dass mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Flüchtlinge aus Odessa aufgenommen werden. Auf dem Hof lagen aber noch unter einer Plane abgedeckte Strohreste und große Mengen Knüppelholz und die demontierten Bohlen.

Ein kurzer Anruf bei den Mitstreitern und ohne Zeitverzug erschienen Ralf Lünse, Udo und Sven Sindermann. Sehr systematisch erfolgte eine fachgerechte sorgfältige Entsorgung. Dabei wurde auch der erste Zwischenboden mit einem Industriestaubsauger korrekt von Mörtel- und Strohresten befreit und abschließend der Hof gereinigt.

Danke liebes Ehrenamtsteam und Sven Sindermann für den Einsatz in der KW 10.

KR 2022-03-12