Großrevierreinigen in allen Bereichen der Mühle

In den letzten Wochen gab es großartige Einsätze, wie fast jedesmal berichtet, an mehreren Stellen. Diese Tätigkeiten haben vor allem Staub auf allen Flächen hinterlassen.

Margit Lünse und Roswitha Röhr

Und so wurde für den heutigen Mittwoch ein Großreinemachen verabredet. Das Ehrenamtssteam hatte Verstärkung angefordert und wirkten Roswitha Röhr und Margit Lünse ganztägig mit. Sie widmeten sich sehr intensiv der Toilettenanlage. Fußböden, Fenster und Armaturen wurden gründlichst gereinigt. Dann folgten die Bereiche im Versammlungsraum. Die Eichendielen hatte Dietmar Hoffmann bereits am gestrigen Dienstag in zwei Arbeitsgängen gesäubert.

Udo Sindermann, Ralf Lünse und Gerhard Gödeke

Ralf Lünse, Gerhard Gödeke und Udo Sindermann brachten die Mühle selbst inklusiv der Lagerböden auf Vordermann. Die Baugruppen wurden feucht gereinigt, die Böden mit Industriestaubsaugern intensiv vom Staub der Jahrzehnte befreit, denn das Auswechseln der Bohlen auf dem oberen Lagerboden führte zu den Verunreinigungen.

Und schließlich wurden weitere Ordnungsmaßnahmen eingeleitet, denn die ersten größeren Führungen und Besuchen stehen bereits an diesem Wochenende an.

Unterbrechung der Arbeit mit Imbiss

Der Arbeitstag wurde gegen 12:30 Uhr mit einer Imbisspause unterbrochen. Bettina Sindermann hatte eine leckere Gyrossuppe mit Baguettebrot bereitet, die allen Beteiligten sehr gut mundete.

Nach Abschluss des Tages glänzte der untere Bereich sichtbar. Danke liebe Mitwirkende für euer Wirken, denke Bettina für deine Mittagsspeisung.

KR 2022-03-16