Lions aus der Rolandstadt zu Gast

Frido Leenders aus Süpplingenburg ist der derzeitige Präsident des Lions Club Haldensleben. Er kennt unser Gebilde aus zahlreichen Inspektionen und so erschien er mit einer honorigen Runde aus dem Nachbarkreis.

Der Vorsitzende begrüßte die Gruppe auf der Hofanlage und bereits im Warming up gab es zwischen den Gästen und der Mühle mehrere Berührungspunkte.

Mit einem PowerPointvortrag wurde die Gruppe in die Geschichte des Dorfes und speziell der Mühle eingeführt . Tief beeindruckt waren Herr Dr. Ebel, ehemaliger Werksleiter ERAM Morsleben, und die anderen Gäste von der Wiederaufbauleistung des Vereins, zumal ein ehemaliger Mitarbeiter mit Ingenieurstatus „aus der Grube“ entscheidenden Anteil an den Projekten hat.

Anschließend wurden alle wichtigen Stationen vorgestellt und näher erläutert. Die Besucher*innen sparten nicht mit Lob und würdigten auf diese Weise das bisher Erreichte.

Nach gut 90 Minuten endete die Aufwartung mit freundlichen weiteren Worten. Sehr herzlichen Dank für Ihr Interesse liebe Löwen.

KR 2019-0831

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.