Notar a. D. Christian Sticherling und Ehefrau Burgel haben den Mühlenverein fest im Blick

Herr Christian Sticherling, Notar a. D. aus Helmstedt, ist dem Räbker Förderverein der Mühle wohlgesonnen. So wurde dem Verein im Nachgang zur Weihnachtskarten-Grußaktion 2017 der Anwaltskanzlei Sticherling Rechtsanwälte Notare ein Betrag von 2.500 Euro als Spende übergeben, die Bestandteil des Eigenanteils der letzten Großrestaurierungsaktion wurde.

Im Laufe des Jahres 2018 ließ Herr Sticherling dem Verein eine wertvolle historische Ofenplatte zukommen, die inzwischen stilgerecht in der Nähe des Warmluftofens platziert wurde.

Und direkt vor dem Mühlentag erschien Herr Sticherling mit seiner Gattin Burgel, um dem Verein eine ebenso stilvolle Kohlenschütte zu überreichen. Da der Bullerjan aber nicht mit Kohlen oder Koks beheizt wird, sondern nur mit ausgewählten Holzarten, werden in dieser Schütte das Anzündmaterial und das Anmacheholz aufbewahrt.

Beide Gegenstände sind ein absoluter Hingucker. Immer wieder werden Mitglieder des Vereins auf die Herkunft der Gebilde angesprochen, die Auskunft wird mit Freude und Stolz gegeben.

Lieber Herr Sticherling, liebe Frau Sticherling, der Mühlenverein dankt Ihnen aufrichtig für dieses Wirken. Auf der nächsten Mitgliederversammlung wird dieses lobenswerte Sponsoring gebührend herausgestellt.

KR 2019-07-16