Oliver Draber aus Dörnten auf großer Pilgertour

Dietmar Hoffmann und Gerhard Gödeke demontieren die Bretterlage in der Tordurchfahrt

Am letzten Mittwoch, 07.09.2022 war wie fast jedem Mittwoch Arbeitseinsatz in der Mühle. Dietmar Hoffmann und Gerhard Gödeke wirbelten in der nördlichen Tordurchfahrt, Ralf Lünse sorgte für Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit in der Anlage und der Schreiber dieser Zeilen gab an mehreren Stellen sein Bestes.

Es regnete leicht und an der Lilly und Gerhard Gödeke-Bank beobachtete ein Wanderer unser Treiben. Selbstverständlich wurde er zu einer Tasse Kaffee eingeladen.
Oliver Draber aus Dörnten, ein Ortsteil der Gemeinde Liebenburg, befand sich auf dem Pilgerweg von Braunschweig in Richtung Magdeburg.

Er berichtete, dass er seit drei Tagen unterwegs sei, die letzte Übernachtung erfolgte in Lelm. Oliver Draber hat eine große Pilgerrunde vor sich. Magdeburg, dann entlang der Elbe bis Barby, entlang der Saale bis Halle und dann wieder westwärts bis Wernigerode und Pilgerziel dann Goslar.

Pilgerbruder Oliver ist nicht allein auf der Route, er wird begleitet von einem altdeutschen Hütehund, der sich bereits nach sehr kurzer Zeit bei Roswitha Röhr als wohlerzogen qualifizierte.

Aus der Kaffeepause entwickelte sich ein zweieinhalbstündiger Aufenthalt mit Teilnahme am Mittagsimbiss und sehr interessanten Gesprächsinhalten.

Mit gegenseitigen Wünschen setzte Oliver Draber dann den Weg in Richtung Frellstedt fort. Viel Erfolg und alles Gute Oliver für deine Reise.

KR 2022-09-11