Unterbrechung der Corona-Pause aus sehr wichtigem Grund

Eigentlich sollte ab letztem Mittwoch die Corona-Pause für das Ehrenamtssteam beginnen. Aber? Der demontierte Zaun lag noch auf dem Mühlenhof und der Mühlengraben des Grundstücks war nicht gesichert.

Ralf Lünse setzt treffsicher die Bohrungen

In einem Samstageinsatz erfolgte der zweite Anstrich der Zaunteile und am heutigen Mittwoch traf sich die Crew zur Montage. Ralf Lünse hatte bereits kurz nach dem Hellwerden die ersten Arbeitsvorbereitungen getroffen und entgegen der Gewohnheit, den Einsatz mit einer Tasse zu beginnen, ging es bereits vor neun Uhr zur Sache.

Markieren der Bohrungen für die Befestigungslaschen auf den Betonpfählen, Vorbohren und Bohren der 12 mm Löcher, Einschlagen der Spezialdübel, Arretieren der Flachstähle usw.

Mark Reichert entsorgt den Unrat des Mühlengrabens im Auftrag der Gemeinde

Parallel transportiert Mark Reichert im Auftrag der Gemeinde den Schlamm des Aushubs und die aufgefangenen Lindenblätter, Äste und Zweige ab.

Gerd Gödeke, Ralf Lünse und Udo Sindermann bei den letzten Handgriffen

Nach vierstündigem Wirken endet definitiv die Arbeit, bis es Entwarnung in Sachen Pandemie gibt.

Gerd Gödeke, der gestern seinen Geburtstag feierte, gab zum Abschluss auf seinen Ehrentag eine große Flasche Wolters-Herbstbier aus. Gerd. alles Gute für dich und deine Familie.

Danke liebe Mühlenfreunde, dass ihr heute noch einmal zugeschlagen habt. Die Einzäunung sieht wie neu aus.

KR 2020-11-04