Voller Einsatz vor Corona-Pause

Ralf Lünse und Dietmar Hoffmann im Einsatz

Mittwoch, 21.10.2020 ging es noch einmal voll zur Sache. Es galt, die Kantensteine entlang des Zaunes zum Mühlengraben zu setzen. Es ist eine Freude zu sehen, wie Ralf Lünse in seinem erlernten Beruf als Steinsetzer mit solch einer Aufgabe umgeht.

In kürzester Zeit ist der Fundamentgraben geschachtet und ein Kiesbett angelegt. Dietmar Hoffmann stellte parallel mit seinem eigenen Handrührwerk die Kies-Beton-Mischung her und professionell werden die Kantensteine gesetzt.

Udo Sindermann ist Experte für das „Kärchern“.

Nur wenige davon sind im Baumarkt gekauft, denn Udo Sindermann und Gerhard Gödeke trennten sich von ihren eigenen Beständen, um sie für diese gute Sache zu spenden. Bald nach dem Mittag war dieser Arbeitsschritt erfolgreich abgeschlossen.

Udo Sindermann arbeitete währendessen mit einem Hochdruckreiniger an einem weiteren Zaunelement.

Am Schluss des Arbeitstages waren sich alle anwesenden Akteure einig, dass ab sofort aufgrund der Corona-Lage bis auf Weiteres auf gemeinsame Aktionen unterbleiben. Allein oder zu zweit soll es erst einmal weitergehen, bis die Pandemie gezügelt ist.

Mit einem großen Dank durch den Vorsitzenden an die Mühlenfreunde endete der Arbeitstag.

KR 2020-10-23