Führung für Mühlenbesitzer Gustav Mölle und Freunde

In Räbke gibt es bekanntlich sieben Wassermühlen. Besitzer der Obermühle ist seit 40 Jahren der Bauunternehmer Gustav Mölle aus Schöningen. Selbstverständlich ist Herr Mölle auch Mitglied in unserem Förderverein, er zeigt damit seine Verbundenheit zu unserem Vereinszweck.

Und so erschien er mit Mitgliedern des Frühschoppenclubs in unserer Anlage. In kleiner Runde erläuterte der Vorsitzende den Gästen die Besonderheiten des Dorfes Räbke und an ausgewählten Beispielen die Restaurierungsschritte.

Da die Gruppe aus Baufachleuten bestand, ergab sich recht schnell eine Diskussion, denn die Gruppe konnte den betriebenen Aufwand treffischer einschätzen. Und danach begann der Rundgang. Herr Mölle selbst war mit einer anderen Gruppe im Sommer 2011 zu einem Besuch auf dem Gruppendenkmal und fand so lobende Worte für den Fortschritt.

Am Schluss übergab Herr Mölle eine großzügige Spende an den Verein. Danke dafür und danke für den Besuch, der Spaß gemacht hat.