Ausbesserung des Klinkermauerwerks auf Nordseite abgeschlossen

Am letzten und heutigen Mittwoch standen beim Ehrenamtsteam ein weiteres Mal die Arbeiten zur Erneuerung des Klinkermauerwerks auf der Nordseite des Gebäudes sowie die Restaurierung der Hoftoilette im Mittelpunkt.

Dietmar Hoffmann setzte auf der Nordseite die letzten fehlenden Klinkersteine, denn Ralf Lünse hatte zuvor fachmännisch die schadhaften ausgestemmt. Dazu waren wieder umfangreiche Trennschneidearbeiten erforderlich, die mit reichlich Staub verbunden sind.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-11.png
Doppelsitzer mit geklinkertem Boden und verputzten Wänden

Im Durchgangsbereich arbeiteten Gerhard Gödeke, Udo Sindermann und Ralf Lünse intensiv an der Verschönerung des Doppelsitzers. Dazu gehörte das Verputzen der Wände und vor allem das Legen eines Steinfußbodens, denn die Bretterlagen waren ebenfalls stark abgängig.

Nun soll nur noch der unpassende Farbanstrich beseitigt werden und dann ist das gute Stück wieder salonfähig.

Die Hoffläche vor dem Versammlungsraum wurde grundgereinigt.

Und parallel wurde der Hof von Unkraut und allgemein auf Vordermann gebracht. Auch diese Arbeiten sind von Zeit zu Zeit wichtiger Bestandteil der Tätigkeiten des TSO.

Und mittendrin gab es einen zünftigen Imbiss von Margit und Ralf Lünse. In der letzten Woche hatten Bettina und Udo Sindermann diesen Part übernommen.

Danke liebe Mühlenfreunde, dass ihr auch in der Ferienzeit weiter am Ball bleibt.

KR 2020-08-19