Evangelische Frauenhilfe aus Warle zu Gast in der Mühle

Kaffeetafel im Versammlungsraum

Die 36. Kalenderwoche hatte es in sich. Bereits am Montag, den 3. September 2018 war die Freude beim Mühlenverein groß, denn die Evangelische Frauenhilfe aus dem idyllischen Dorf Warle stattete der Kirchengemeinde Räbke einen Besuch ab, denn Bürgermeister Rainer Angerstein ist als Prädikant in der dortigen Kirchengemeinde häufig im Einsatz. Und so begann der Aufenthalt mit einer Andacht in der „Kaffeemühle“ St. Stephani und einem anschließenden Kaffeetrinken in der Mühle. Es gab Pflaumenkuchen mit Sahne.

Danach zeigte der Vorsitzende des Mühlenvereins einige Bilder der seit genau 10-jährigen Restaurationsarbeit in der Mühle selbst in Verbindung mit der Wiederherstellung der Mühlentechnik. Danach folgte ein Kurzrundgang in den Getrieberaum und treppaufwärts auf den Walzenboden.

Gruppenbild mit den weiteren weiteren Gästen Paul Koch und Christian Lubkowitz

Frau Plümecke, die Vorsitzende der Frauenhilfe und alle weiteren Damen waren beeindruckt von der bisher geleisteten Arbeit. Mit einer großzügigen Spende verabschiedete sich die Gruppe in Richtung der anderen Elmseite.

Danke verehrte Damen, es hat uns sehr viel Spaß bereitet.

KR 2018-09-09